Zu Besuch bei der Redaktion Inklusive von Radio BLAU

Im Oktober unternahmen wir Muckefux einen Ausflug nach Leipzig. Dort besuchten wir die Redaktion Inklusive vom Freien Radio BLAU. Wir wurden sehr herzlich empfangen und es war spannend, sich einmal miteinander auszutauschen: Darüber, was beide Redaktionen verbindet, wie wir unsere Sendungen planen und produzieren und auch, welche Rolle das Thema „Inklusion“ in unseren Redaktionen für eine Rolle spielt. Außerdem bekamen wir die Räumlichkeiten von Radio BLAU gezeigt und haben dabei festgestellt, dass trotz einiger Unterschiede zwischen Corax und unserem „Schwestern-Radio“ in Leipzig doch Vieles ganz ähnlich läuft oder aussieht. Natürlich hatten wir bei unserem Besuch auch ein Aufnahmegerät dabei, sodass wir euch hier eine Reportage unseres Leipzig-Ausflugs präsentieren können.

Danke noch einmal an Radio BLAU und die Redaktion Inklusive! Es war superschön bei euch. Das nächste Treffen (dann in Halle) kommt bestimmt!