Spaß mit und ohne Technik

Viele von uns Grünschnäbeln haben ein eigenes Handy – und benutzen das nicht nur zum Telefonieren, sondern vor allem zum Daddeln. Auch Computer wird zu Hause manchmal gezockt und oft sprechen wir über die neuesten Spiele wenn wir uns bei CORAX treffen. Aber auch draußen Rumrennen, Toben, Verstecken und dergleichen mehr macht Spaß! „Warum mal nicht eine Radiosendung machen, über das, was wir so spielen und mit welchen Hilfsmitteln wir das machen?“ Hat sich die Grünschnabel Redaktion gefragt. Heraus gekommen ist eine Sendung darüber, was die Vor- und Nachteile von Computer- bzw. Handyspielen sind, eine Buch- und eine Filmvorstellung, ein Expertengespräch über Spielsucht und auch Erwachsene wurden gefragt, was die früher, als sie selbst noch grün hinter den Ohren waren, in ihrer Freizeit angestellt haben und ob sie heute noch spielen.