Girls on Air

Ende Oktober 2018 fand bei CORAX ein Radio-Einstiegs-Workshop für Mädchen* und junge Frauen* statt. So divers die Gruppe der Teilnehmerinnen war, so kunterbunt ist auch die Sendung, die die Mädels beim Workshop erschaffen haben – die einen hörten sich in der Stadt um, wie und was Menschen innerhalb und außerhalb der Schule lernen, andere bastelten eine hörbare Vorstellung ihrer liebsten Fantasy-Serie, es entstand ein kleines Hörspiel des iranischen Märchens „Khale Suske“ und das Phänomen A.S.M.R., das bei einigen „Gänsehaut im Kopf“ verursachen soll, wurde unter die Lupe genommen.

Der Workshop fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Explore, Create and Find Your Voice!« des djo-Deutsche Jugend in Europa Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. statt und wurde gefördert durch den djo-Deutsche Jugend in Europa Bundesverband e.V., dem Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt sowie Aktion Mensch.