„Explore, create & find your voice!“ Hörspiel-Workshop der DJO

Was braucht es um gute Geschichten hörbar zu machen?! Dieser Frage sind elf neue Radiomacher*innen nachgegangen und haben sich auch gleich ans Werk gemacht:   Es wurden sich Geschichten ausgedacht, passende Geräusche und stimmungsmachende Musik rausgesucht, Texte eingesprochen, Audiospuren geschnitten und kreativ rumgewerkelt und diskutiert. Das Ergebnis sind drei wundervolle Hörspiele, welche unterschiedlicher kaum sein könnten.

Der Umzug

Jede*r kennt wohl das Gefühl wie es ist neu zu sein. Sadaf, Shabnam, Marzia und Lylas haben diese Gefühle (nicht ohne Happy End) hörbar gemacht:


Die Brücke

Manchmal braucht eine schöne Geschichte nicht nur einen Zauberwald mit sprechenden Tieren sondern auch einen Kuss. Aber nicht jede schöne Geschichte hat auch ein schönes Ende. Tina, Bernadette, Angelina und Meret haben sich jedenfalls eines ausgedacht, welches keineswegs vorhersehbar ist.


Slenderman

Die Geschichte von Sina, Finn und Arthur ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Kein Wunder, wenn man man davon erzählt, wie man jede Nacht um Punkt drei Uhr gruseligen Besuch bekommt…


Viel Spaß beim hören!

Ein Projekt des djo-Deutsche Jugend in Europa Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. In Kooperation mit dem Projekt #unserhayat, des Multikulturellen Zentrums Dessau e.V. und dem Jugendradio von Radio Corax.

Gefördert durch das Deutsche Kinderhilfswerk und dem Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt (Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt).