Muckefux

Wir sind Melanie, Franz und Tilman und gemeinsam sind wir die Redaktion Muckefux.

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag von 13-15 Uhr bei Radio CORAX. Dort planen wir unsere Radiobeiträge, recherchieren Sendungsthemen und sind immer mal wieder im Studio um eine neue Muckefux-Folge zu produzieren. Oft machen wir uns aber auch auf in die Stadt, um Interviewpartner*innen zu treffen, oder Orte zu erkunden, die uns besonders interessieren.

Wir teilen uns den Sendeplatz vom Kinder- und Jugendradio mit der Redaktion Grünschnabel, ihr könnt uns also immer mal wieder montags, 17-18 Uhr hören oder in der Wiederholung sonntags, 10-11 Uhr.

Habt ihr Lust bei uns mitzumachen? Dann kommt einfach mal vorbei oder meldet euch beim Jugendradio unter 0345-47019900 oder via Mail an jugendradio@radiocorax.de.