Big Band meets Jodelgesang

GruenschnabelHallo liebe Grünschnabel-Hörerinnen!

Seit einigen Wochen beschäftigen wir uns mit dem großen Thema Musik. Dafür haben wir aber nicht die aktuellen Popcharts unter die Lupe genommen, sondern uns lokale Musiker und Musikerinnen ins Studio geladen, Proben besucht und die Musikethnologin Helen Hahmann befragt. In dieser Sendung könnt ihr ein ausfühliches Interview mit ihr hören, in dem sie unter anderem erzählt, wie vielfältig eigentlich die Jodelmusik ist. Ausserdem erfahrt ihr einiges über die Big Band der Uni Halle und ihre Musik. Und wir hatten Studiogäste: die Händelkids von den Kinderhändelfestspielen.

Und in der kommenden Sendung, am 10.Mai, heisst es dann „HipHop meets Punk Rock“. Wir schauen und hören, was die hallenser Musikszene so zu bieten hat.

HP_2015_05_03_Gruenschnabel_Musiksendung_Teil_1_BigBand_Musikethnologin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*