„DRAGERO – Die kaputte Welt“ – Ein Hörspiel von Grünschnabel

Wir haben ja schon einiges im Radio gemacht: Interviews, Beiträge, Musikmoderationen oder Umfragen. Aber ein so langes Hörspiel haben wir noch nie produziert! Weil sich die Ideen zu unserer Geschichte über den bösen Magier Dragero  immer wieder neu entwickelt haben, sind wir für jede Szene ins Studio gegangen und haben improvisiert.

So ist eine Geschichte rund um die bösen Taten des Magiers Dragero entstanden. Der hat nämlich etwas gegen die Erde und versucht den gesamten Planeten mitsamt seiner Bewohnerinnen und Bewohner zu zerstören. Er hat allerdings nicht mit zwei so mutigen Geisterjägern wie Jack und Black gerechnet. Die versuchen ihn zusammen mit ihrem Geisterfreund Schleimer, dem Astronauten Japedia Curman und dem etwas mürrischen aber guten Zauberer Cariorax aufzuhalten und die Menschheit zu retten. Ihre Rettungsaktion ist allerdings nicht so leicht. Denn der Zauberer hat die Macht böse Geisterklone zu erschaffen und wird dabei kräftig unterstützt von seinem treuen Lakaien, dem Würmchen.

Ob es den Helden dennoch gelingt die Menschheit zu retten, das könnt ihr in unserem einstündigen Hörspiel erfahren:

„DRAGERO – Die kaputte Welt“:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.