„Boah, ist das anstrengend!“

20161113_104438In unserer letzten Grünschnabel-Sendung haben wir uns mit Sport beschäftigt. Dabei sind wir selbst auch nicht ganz untätig geblieben! So sind wir zum Beispiel durch die Straßen von Halle gelaufen und haben die Menschen zu ihren Lieblingssportarten befragt. Auch wie sie es schaffen fit zu bleiben wollten wir wissen. Vielleicht haben wir es damit auch geschafft, die Eine oder den Anderen daran zu erinnern sich mal wieder zu bewegen.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Außerdem haben wir uns mit der spannenden und in Deutschland eher selten vertretenen Sportart Capoeira beschäftigt. Dafür durften wir sogar bei einer Capoeirastunde mitmachen! Wussten ihr, dass Capoeira aus Brasilien kommt?
Elisabeth hatte Lust ein Buch vorzustellen, in welchem es um Reitsport geht. „Ostwind“ kennen vielleicht schon einige von euch. Wenn nicht, gibt euch Elisabeth schonmal eine kleine Hörprobe.
Natürlich geht es in unserer Sportsendung auch um unsere Lieblingssportarten. Aaron erzählt uns von seinem ganz besonderen Hobby: dem Segelfliegen.

Viel Spaß beim Zuhören,

wünschen euch
die GRÜNSCHNÄBEL