Willkommen im Jahr des Hundes!

Die Silvestersendung der Black Sheep

In unserer letzten Sendung für 2017, am Silvestermorgen, haben wir uns umgeschaut, ob und wie in anderen Ecken der Welt der Jahreswechsel gefeiert wird. Dabei mussten wir feststellen, dass bei weitem nicht überall das Jahr 2018 anbricht, sondern dass es unzählige verschiedene Kalender gibt. Besonders interessiert hat uns das System der Tierkreiszeichen in China. Mehr dazu und was es bedeutet z.B. im Jahr der Schlange oder des Hundes geboren worden zu sein, erfahrt ihr in der Sendung.
Ausserdem berichtet uns Fee von ihren Erfahrungen im Ausland. Und wir schauen zurück auf das vergangene Jahr und natürlich nach vorne ins Neue!

Wir hoffen, ihr seid gut aus- und reingerutscht!
Eure Black Sheep

Was haben Schuhkartons mit Weihnachten zu tun?

Diese Frage haben wir euch in unserer letzten Sendung des Jahres 2017 beantwortet! Außerdem geht es um unsere Lieblingsfilme, die wir jedes Jahr sehen und welche trotzdem nie langweilig werden. Weihnachten ist ja ein international gefeiertes Fest. Wir haben uns angeschaut, wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird. Und nicht nur in unserer Welt, sondern auch in Welten, die nur in unserer Fantasie existieren.

Viel Spaß beim Zuhören!

Eure Grünschnäbel