„DRAGERO – Die kaputte Welt“ – Ein Hörspiel von Grünschnabel

Wir haben ja schon einiges im Radio gemacht: Interviews, Beiträge, Musikmoderationen oder Umfragen. Aber ein so langes Hörspiel haben wir noch nie produziert! Weil sich die Ideen zu unserer Geschichte über den bösen Magier Dragero  immer wieder neu entwickelt haben, sind wir für jede Szene ins Studio gegangen und haben improvisiert.

So ist eine Geschichte rund um die bösen Taten des Magiers Dragero entstanden. Der hat nämlich etwas gegen die Erde und versucht den gesamten Planeten mitsamt seiner Bewohnerinnen und Bewohner zu zerstören. Er hat allerdings nicht mit zwei so mutigen Geisterjägern wie Jack und Black gerechnet. Die versuchen ihn zusammen mit ihrem Geisterfreund Schleimer, dem Astronauten Japedia Curman und dem etwas mürrischen aber guten Zauberer Cariorax aufzuhalten und die Menschheit zu retten. Ihre Rettungsaktion ist allerdings nicht so leicht. Denn der Zauberer hat die Macht böse Geisterklone zu erschaffen und wird dabei kräftig unterstützt von seinem treuen Lakaien, dem Würmchen.

Ob es den Helden dennoch gelingt die Menschheit zu retten, das könnt ihr in unserem einstündigen Hörspiel erfahren:

„DRAGERO – Die kaputte Welt“:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Let´s play together: 12. Mai ab 15:00 Uhr, Hasenberg/Pauluskirche

Radio CORAX und hr.fleischers Kiosk am Reileck suchen neue Spielkameradinnen & Mitspieler. Wir laden alle Nachbarinnen und Nachbarn, nicht nur aus dem Paulusviertel ein, alle Vereinsmitglieder und solche, die es noch werden wollen zu Bingo, Tombola und Radiokunst auf den Hasenberg an der Pauluskirche.

Wir, Grünschnabel und Black Sheep, sind mit dabei am 12. Mai auf dem Hasenberg (Berg, auf dem die Pauluskirche steht). Kommt vorbei, spielt und feiert mit uns!

Zum Programm:
15:00 – 16:00 Uhr: CORAX im Paulusviertel mit Gästen aus dem Kiez
16:00 – 17:00 Uhr: Radio-Bingo
17:00 – 18:00 Uhr: CORAX-Redaktionen play together u.a. mit den Grünschnäbeln und Common Voices
18:00 – 19:00 Uhr: 18 Kubikmeter. hr.fleischers Kiosk auf CORAX.
19:00 – 20:30 Uhr: Call for Members-Tombola
20:30 – 21:00 Uhr: Radioperformance mit Guricht
21:00 – 22:00 Uhr: Dada-Funk mit Missda Vast

Futterei, Kaffee und Getränke gibts vor Ort auf Spendenbasis.

Black Sheep bei freistil – Jugend engagiert in Sachsen-Anhalt

Die Black Sheep haben sich dieses Jahr wieder beim freistil Wettbewerb beworben. Das Online-Voting zum freistil-#Publikumspreis läuft noch bis zum 19. Mai: Hier abstimmen Also gebt uns eure Stimme!

Über den wettbewerb Freistil / auch auf Facebook.

Ausserdem könnt ihr euch selber noch anmelden für Freistil.Connect – Praxis-Skills für dein Engagement. Dabei handelt es sich um einen ganzen Tag (20. Mai) voller Workshops, Austausch und Begegnungen.

„Wer auffallen will, braucht neue Ideen um sich in die Öffentlichkeit zu katapultieren. Und wenn man nicht gerade ein Einhorn dabei hat, hat man ganz schön zu strugglen. Wir von freistil wollen aber genau das! Wir wollen Euch und Eure tollen Projekte bekannt(er) machen & dass Ihr richtig derbe Anerkennung bekommt! Deshalb gibt’s am 20. Mai, direkt vor unserer superkrassen Preisverleihung vom (Achtung: längstes Wort ever) Jugendengagementwettbewerb, in alter Tradition einen Workshop&Netzwerk-Tag: freistil connect. Wir haben für Euch 3 verschiedene Sessions mit dem Motto „Wie bekomme ich mehr Aufmerksamkeit? Wie kann mein Projekt richtig fame werden? & Wie macht das Ganze am meisten Spaß?“
Das Programm