1906? War da was?

2016_12_11_ausstellung_stadtmuseum_djane_clara_2Statt Fernseher zu schauen, empfehlen wir dir unsere aktuelle Sendung anzuhören. Wir machen eine kleine Zeitreise durch die Radiogeschiche und spielen anlässlich dazu das erste Mal schöne Schallplatten. An den Plattenspielern für euch: Djane Clara.
Und was war nun 1906? Die erste Radioübertragung. Wie die klang, das und vieles mehr zur Geschichte des Radios, kannst du in der Sendung nachhören. Und wenn du noch mehr erfahren und auch selber ausprobieren willst, dann kannst ins Stadtmuseum Halle gehen. Dort kannst du noch bis zum 08.01.2017 eine tolle Ausstellung besuchen. Mehr zur Ausstellung

Das Weihnachtsthema darf natürlich in dieser Sendung auch nicht fehlen. Wir reden über Geschenke und alles rund herum. Und wir haben auch noch einen anderen Ferientipp für dich. Aber hör selbst:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Wen du bei anderen Themen mitdikutieren willst, dann komm zu uns ins RadioCORAX-Studio am Montag um 16:30 Uhr. TRAUT EUCH! wir freuen uns über jedes neue Gesicht bzw. Stimme.

Und hier noch ein paar Eindrücke aus dem Stadtmuseum:

2016_12_11_ausstellung_stadtmuseum_5 2016_12_11_ausstellung_stadtmuseum_4 2016_12_11_ausstellung_stadtmuseum_3 2016_12_11_ausstellung_stadtmuseum_2 2016_12_11_ausstellung_stadtmuseum_1