Grünschnäbel beim Vorlesen

Wir dachten uns, Grünschnäbel gibt es überall in der Stadt und so gingen wir mal auf die Suche und fanden sie im Krokoseum versammelt. Zum Vorlesewettbewerb! Was dort vorgelesen wurde und wie, war höchst interessant. Vielleicht habt ihr ja auch Lust mal das eine oder andere Buch selbst zu lesen. Aber hört doch erst mal, welche Bücher die Kinder der 6. Klassen unserer Stadt Halle ausgewählt haben.

DSCF1160

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Selbst ist der Grünschnabel

Die letzte Sendung brachte nicht nur spannende Beiträge und peppige Musik sondern auch eine Neuerung. Erstmals durften die Grünschnäbel die Sendung größtenteils alleine fahren. Das bedeutet, dass kein Erwachsener mit im Studio war, der die Technik bedient oder schlaue Ratschläge erteilt. Und das war auch gut so.

Zum Nachören gibt´s einen Beitrag über ein Theaterstück in Halle:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

und ein Interview von Florian mit einem Experten zum Thema Handysicherheit:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Neue Sendung der Grünschnäbel

Paul, Laura, Charlotte und Gast

Am Sonntag, den 17. Februar um 10:00 ist es mal wieder soweit. Die Grünschnäbel gehen live auf Sendung. Diesmal geht´s um ein Theaterstück, das in der Weihnachtszeit in Halle aufgeführt wurde, um den täglichen Fernsehwahnsinn und um Piraten. Außerdem gibt es natürlich wieder jede Menge tolle Musik und chaotische Moderationen ala Grünschnabel. Also seid dabei und schaltet unbedingt ein!

Max geht On Air!

logo-max-geht-in-die-oper

Max geht in die Oper, so heißt eine Initiative der Bürgerstiftung Halle, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder frühzeitig für die kulturellen Schätze in ihrem Umfeld zu begeistern. Dazu gehört offenbar auch Radio Corax. Und so üben seit einiger Zeit eine Hand voll Fünftklässler der KGS Humboldt in Halle Neustadt das Radiomachen. In ihrer ersten kompletten Sendung ging es um Lieblingsmusik. Leider mussten die Lieder aus rechtlichen Gründen entfernt werden. Aber es gibt auch noch 2 schöne improvisierte Geschichten von Niklas, Lukas, Kevin, Jamie und Eric. Hört selbst.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.