The Kids are not (all) right? Über Jugendliche und Rechtsradikalismus

Alle sprechen vom Rechtsruck, doch warum werden Menschen überhaupt rechts? Wenn man sich damit befasst stößt man vor allem auf Meinungen und Einschätzungen Erwachsener. Aber wie sieht es bei der Jugend aus? Ein Schülerpraktikant bei CORAX hat sich mit genau dieser Frage auseinandergesetzt. Dazu hat er Torsten Hahnel von Miteinander e.V. gesprochen und zuerst gefragt, wie rechtsradikale Gruppe in der Vergangenheit versucht haben Jugendliche zu erreichen.

Avocados – Die Konsequenzen des Anbaus für Chile

Was meint ihr, wieviele Liter Wasser braucht es, um ein Kilo Avocado, das sind ca. 3 Früchte, herzustellen? Na? Keine Ahnung? Paulina klärt in ihrem Beitrag über die fatale Ökobilanz der Avocados auf. Sie sprach mit Ingrid Wehr von der Heinrich-Böll-Stiftung in Chile über Avocadoanbau, dessen Auswirkungen vor Ort und über Lösungsöglichkeiten.